Tag der offenen Ateliertür

Coronahinweise: Ich will meine liebgewonnenen Tage der offenen Ateliertüre unter strikter Einhaltung der staatlich vorgegebenen Coronaregeln abhalten. Aus diesem Grund habe ich mit dem Landratsamt Altötting (Gesundheitsamt) Kontakt aufgenommen, um mich nach den derzeit gültigen Durchführungsrichtlinien zu erkundigen. Nachstehende Antwort habe ich erhalten:Nach § 3 der 14. BayIfSMV handelt es sich um eine Ausstellung in …

Flüssiges Farbenspiel

Zu meiner Ausstellung zusammen mit Franz Schickhuber lade ich herzlich ein. Die Ausstellung wurde leider Corona-bedingt abgesagt! Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 12. März 2020, um 19.00 Uhr in der VR meine Raiffeisenbank eG Burghauser Str. 4a, 84503 Altötting. Ausstellung vom 13. März bis 03. April 2020 Montag bis Freitag 8.30 – 12.00 und 14.00 – …

Tage der offenen Ateliertür

Ich möchte euch in mein Atelier Farbenlyrik einladen. Betrachtet meine neuen Werke und habt inspirierende Gespräche in einem gemütlichen Umfeld. Wann?  Am Samstag, den 09.11.2019 und Sonntag, den 10.11.2019 jeweils von 14:00 – 1900 Wo? Tulpenstr. 3, 84513 Töging

Welt der Farben und Strukturen

Farben erzählen uns Geschichten zum Wesen der Dinge und wecken Gefühle. Ihre Wahrnehmung ist subjektiv und doch können durch das bewußte Einsetzen der Farbe Stimmungen hervorgerufen werden. Es wird ein Klang angestoßen, der sich fortsetzt und etwas im Inneren zum Schwingen bringt. Farbe ist wie Musik des Lichts, während Struktur für mich Energie in kompakter …