Welt der Farben und Strukturen

Farben erzählen uns Geschichten zum Wesen der Dinge und wecken Gefühle. Ihre Wahrnehmung ist subjektiv und doch können durch das bewußte Einsetzen der Farbe Stimmungen hervorgerufen werden. Es wird ein Klang angestoßen, der sich fortsetzt und etwas im Inneren zum Schwingen bringt. Farbe ist wie Musik des Lichts, während Struktur für mich Energie in kompakter Form darstellt.

Beides wirkt in meiner Kunst zusammen um den Charakter des Motives oder meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Ich liebe es dabei mit verschiedensten Farben und Materialien zu experimentieren.

“Welt der Farben und Strukturen” so lautet auch der Titel meiner nächsten Ausstellung in der Rathausgalerie in  Burghausen vom 29.März bis 30.April 2019.

Die Vernissage beginnt am Freitag, den 29.03.2019 um 18.00 Uhr in der städt. Rathausgalerie Burghausen 2. Stock, Stadtplatz 112. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und viele interessante Begegnungen.

Öffnungszeiten der Rathausgalerie: Mo – Do 08.00 – 17.00 Uhr, Fr 08.00 – 12.00 Uhr

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

*